Wie Unternehmen Bewertungen nutzen um besser zu werden

Jüngsten Untersuchungen zufolge geben mehr als 50 % der Verbraucher an, dass das Lesen von Online-Bewertungen ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Tatsächlich sind Bewertungen sogar einflussreicher als Online-Werbung.

Außerdem können positive Online-Bewertungen einen erheblichen Einfluss auf ein Unternehmen haben. So hat eine Studie der Harvard Business School ergeben, dass eine Erhöhung der Yelp-Bewertung eines Unternehmens um einen Stern zu einer Umsatzsteigerung von 5-9 % führt.

Die Unternehmen müssen also Kritiken ernst nehmen. Und die gute Nachricht ist, dass sie es tun. Eine Studie von BrightLocal hat ergeben, dass 88 % der Unternehmen angeben, dass sie ihre Online-Bewertungen regelmäßig überprüfen.

Wie gehen Unternehmen mit Bewertungen um?

Sobald ein Unternehmen eine Bewertung erhalten hat, muss es entscheiden, was es damit anfangen will. Hier sind einige der wichtigsten wie Unternehmen mit Bewertungen umgehen:

  • Danken Sie dem Rezensenten: Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihren Fans zu zeigen, dass Sie sie zu schätzen wissen. Außerdem können Sie so andere Kunden dazu ermutigen, Bewertungen zu schreiben.
  • Antworten Sie auf die Bewertung: Wenn Sie auf Einzelheiten in der Bewertung eingehen möchten, ist dies die beste Möglichkeit. Sie kann dem Rezensenten sogar noch einmal danken.
  • Reagieren Sie auf die Bewertung: Dies wird oft übersehen. Wenn ein Unternehmen jedoch in einer Bewertung etwas findet, das behoben werden muss, und es ignoriert, dann wird wahrscheinlich jemand anderes auf die gleiche Sache hinweisen. Wenn Sie aus Ihren Fehlern lernen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für das nächste Mal verbessern können, dann tun Sie es! Und alle sollen es wissen.
  • Nichts tun: Eine Bewertung zu ignorieren ist oft das Schlimmste, was Sie tun können. Es signalisiert dem Kunden, dass seine Meinung nicht zählt und dass Sie nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern.

Was ist also das Fazit?

Bewertungen sind für Unternehmen wichtig, weil sie ihnen helfen, ihre Produkte zu verbessernund Dienstleistungen. Und wenn sich Unternehmen verbessern, profitieren die Kunden davon. Wenn Sie also das nächste Mal eine Meinung zu einem Produkt oder einer Dienstleistung haben, nehmen Sie sich die Zeit, eine Bewertung zu schreiben und dem Unternehmen mitzuteilen, was Sie denken. Das könnte den Unterschied ausmachen.

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Zum Abschluss,online-Bewertungen sind für Unternehmen wichtig, weil sie ihnen Rückmeldungen darüber geben, was Kunden an einem Produkt oder einer Dienstleistung mögen und was nicht. Diese Informationen können Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, damit sie die Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen können. Als Kunde ist es wichtig, dass Sie Ihre Meinung über ein Produkt oder eine Dienstleistung mit anderen teilen, indem Sie eine Bewertung schreiben. Tunvergessen Sie nicht, unseren Blog für weitere Artikel wie diesen zu besuchen!