Was uns wichtig ist.

Engagement und Einsatz.

INREMA unterstützt ehrenamtlich Klima- und Naturschutzprojekte sowie lokale Vereine und Institutionen: Nachhaltigkeit und soziales Engagement als fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie​.

Die INREMA Unternehmensberatung GmbH ist nicht nur auf die Erstellung erfolgreicher Websites und die Umsetzung von Kommunikationsstrategien spezialisiert, sondern engagiert sich auch aktiv im Umwelt- und Klimaschutz sowie in der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen und Vereine.

Unser Engagement in diesen Bereichen ist uns sehr wichtig, denn wir sehen uns als Unternehmen in der Verantwortung, einen positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt zu leisten. Deshalb unterstützen wir ehrenamtlich eine Vielzahl von Vereinen und Institutionen, die sich in den Bereichen Klima- und Naturschutz sowie soziale Verantwortung engagieren.

Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Bürgerhilfe Büren e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ältere Mitmenschen in hilfebedürftigen Lebenssituationen zu unterstützen. Eine weitere Organisation, die uns sehr am Herzen liegt, ist der Umweltschutzverein Umwelt geht uns alle an e.V.. Mit verschiedenen Aktionen und Projekten setzt sich der Verein für eine nachhaltige Zukunft ein und wird dabei von uns gerne unterstützt.

Neben diesen beiden Organisationen engagieren wir uns auch in der Bürgerstiftung Büren, die sich für die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung in unserer Region einsetzt, sowie in der Stiftung Naturfreunde Richard Hesse, die sich für den Erhalt von Natur und Umwelt einsetzt und Wald aufforstet. Doch damit nicht genug: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, uns in den Bereichen Umwelt, Klima und soziale Verantwortung zu engagieren und werden auch in Zukunft unsere Ressourcen und unser Know-how in diese wichtigen Themen einbringen.

Unser Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen. Wir beziehen unsere Energie ausschließlich aus 100% erneuerbaren Quellen und kompensieren unsere CO2-Emissionen dort, wo es nicht anders möglich ist, doppelt - zu 200%. Wir sind davon überzeugt, dass wir als Unternehmen eine Vorbildfunktion haben und unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten müssen.

Insgesamt ist es uns ein Anliegen, Verantwortung zu übernehmen und unseren Teil zu einer besseren Welt beizutragen. Wir glauben, dass wir mit unserem Engagement und unserer Expertise dazu beitragen können, die Welt ein Stück besser zu machen - für die Menschen und für die Umwelt.