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Onlinemarketing: mehr Reichweite im virtuellen Raum erreichen

Mit den Klassikern wie Broschüre und Flyer, Postwurfsendung und Katalog kann heute ein modernes Unternehmen am Markt kaum mehr ein erfolgreiches Werbekonzept gestalten. Die Digitalisierung bringt es mit sich, dass das Internet heute zu einem unverzichtbaren Werbeplatz geworden ist. Multimedia und Mobilität entsprechen dem Zeitgeist, sodass es sich kein Unternehmen leisten kann, dieses Werbepotenzial für sich nicht zu nutzen.
Die eigene Webseite ist Pflicht für Unternehmen aller Größen und Branchen. Doch es genügt nicht nur, seine Produkte und Dienstleistungen im weltweiten Web mit einem attraktiven und benutzerfreundlichen Webdesign darzustellen. Wenn eine Website im Internet nicht entdeckt werden kann und auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone oder dem Tablet nicht darstellbar ist, hat sie kaum Nutzen. Suchmaschinenoptimierung ist daher ebenso wichtig wie Responsive Design. Auch soziale Netze sind in die Webaktivitäten umfassend einzubinden: Facebook & Co. erhöhen die Reichweite auf Zielgruppen signifikant.
Unsere Online Agentur ist Spezialist für ein zielführendes Onlinemarketing und Webdesign, das hohe Ansprüche erfüllt. Im Folgenden erfahren Sie, wie eine Webseite mit Suchmaschinenoptimierung optimal gestaltet wird und warum soziale Netze als Kommunikationskanal so wichtig sind. Bei Fragen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Onlinemarketing in großer Vielfalt möglich

Es gibt mehrere Möglichkeiten, effizientes Onlinemarketing durchzuführen. Die eigene Webseite mit einem Webdesign, das professionellen Ansprüchen gerecht wird, ist hierzu der Ausgangspunkt. Es gibt unzählige Varianten, die durch soziale Netze immer weiter ausgebaut werden. Wichtig ist vor allem eines: Onlinemarketing ist immer dann optimal, wenn es zu einem Unternehmen passt und auf die Bedürfnisse der anvisierten Zielgruppen hin maßgeschneidert ist. Unsere Online Agentur steht für individuelles Onlinemarketing und berät Sie, welche Maßnahmen für Sie optimal sind.

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Webdesign: kompetent, kreativ und kundenfreundlich verwirklichen

Die Webseite ist so etwas wie die Zentrale im Onlinemarketing. Hier laufen alle Fäden Ihrer Werbung im weltweiten Web zusammen.
Webdesign hat die Attraktivität für den Benutzer im Fokus. Informative und emotionale Botschaften ergeben ein stimmiges Ganzes, das den Besuchern echten Mehrwert und Ihnen im Idealfall mehr Umsatz beschert. Das Ganze ist ein abwechslungsreicher Mix aus Text und anderen Elementen wie Grafiken und Tabellen, das lesefreundlich ist und die Verweildauer auf der Webseite deutlich steigern hilft.
Auch die Benutzerfreundlichkeit steht bei einer Webseite hoch im Kurs. Die Navigation soll übersichtlich und intuitiv sein. Langes Scrollen durch lange Textblöcke ist zu vermeiden. Hierauf achtet insbesondere das Responsive Design für mobile Endgeräte wie das Handy. Zudem erfordert professionelles Webdesign auch ein optimales Webhosting mit einem leistungsstarken Server im Hintergrund, der lange Ladezeiten vermeidet. Wichtig ist natürlich, dass die Website im Internet von Interessenten und damit potenziellen Kunden auch gut entdeckt werden kann. Hierzu ist die Suchmaschinenoptimierung wichtig, über die Sie im nächsten Abschnitt mehr erfahren.

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Social Media Marketing

Soziale Netze sind weiterhin im Kommen. Sie bringen gegenüber dem klassischen Marketing eine Menge Vorteile mit sich. Zum einen die hohen Teilungsraten, die beste Reichweite bei der Zielgruppe versprechen. Zum anderen kostenlose oder sehr kostengünstige Werbemöglichkeiten mit optimaler Effizienz. Der Trend, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram & Co. via Handy zu nutzen ist ungebrochen. Eine Webseite, die darauf durch Responsive Design optimiert ist und Kontaktmöglichkeiten über die modernen Kommunikationskanäle bietet, ist mit vielen Vorzügen verbunden. Insbesondere aktuelle News oder Aktionen können darüber zeitnah und zielführend versandt werden. Mit Glück können soziale Netze das sogenannte virale Marketing ermöglichen. Das kennen Sie vielleicht von YouTube: Ein Videoclip verbreitet sich Millionen von Malen. Wenn wir dies gemeinsam schaffen, haben wir alles richtig gemacht!

Alles SEO oder was?

SEO ist in Zusammenhang mit Webdesign ein viel diskutiertes Stichwort. SEO ist das Kürzel für Search Engine Optimization, dem englischen Begriff für Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinen wie Google haben den entscheidenden Einfluss darauf, ob eine Webseite im Internet entdeckt wird. Dies wird mithilfe spezieller Schlüsselwörter (Keywords) umgesetzt, aber auch mit Grafiken und Videos, Links und Backlinks sowie Metadaten (Meta Title und Meta Description), die suchmaschinenoptimiert gestaltet werden. Lieblose SEO-Texte, die Schlüsselwörter einfach nur aneinandergereiht haben), entdeckt man im Netz häufig. Sie sind aber weder einfallsreich noch effektiv. Eine gute Online Agentur ist für SEO, das wirklich wirkt, der richtige Ansprechpartner.
Wenn Ihre Webseite perfekt suchmaschinenoptimiert ist, können Sie sie für vielfältiges Online Marketing nutzen. Die wichtigsten Facetten haben wir hier für Sie zusammengestellt. In einer unverbindlichen Erstberatung klären wir gerne, welche davon für Sie die richtigen sind.
E-Mail-Marketing: der Klassiker der Onlinewerbung
Per E-Mail den Kunden zu informieren hat den Geschäftsbrief nahezu ersetzt, wenn es sich um marketingtechnische Angelegenheiten handelt. Wir sind der kompetente Ansprechpartner dafür, welche Inhalte dafür ideal sind, wann die Werbebotschaft optimal geschickt werden sollte, welche Länge sie haben sollte und noch vieles mehr. Außerdem haben wir die DSGVO im Griff: Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union ist seit 25. Mai 2018 in Kraft getreten und schreibt den Schutz personenbezogener Daten auf hohem Niveau vor. Wir setzen die komplexen Regelungen im E-Mail-Marketing ebenso um wie in Newslettern und Kontaktformularen.

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Local Marketing

Wenn Suchmaschinenoptimierung betreiben wird, ist Local SEO ein wichtiges Stichwort. Regionalität ist für viele Unternehmen bei ihrer Webseite wichtig. Wer beispielsweise einen Zahnarzt braucht, wird bei Google nicht nur „Zahnarzt“ eingeben, sondern auch die Stadt, in der er ansässig sein soll. Local SEO ist darauf genau optimiert. Doch es funktioniert auch anders: über Local Marketing. Hier kann GPS ebenso wie andere Technologien verwendet werden, um User auf Angebote aufmerksam zu machen, die ganz in ihrer Nähe sind.

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Individualität ist gefragt!

Sie sehen es schon: Das Feld beim Online Marketing ist breitgefächert und viel weiter als die Webseite an sich. Doch gilt es, Werbeaktivitäten im Onlinemarketing immer strategisch zu planen, individuell zu konzipieren und kompetent umzusetzen. Einige Beispiele sollen dies verdeutlichen.
Wenn Sie Games anbieten, können Sie mit größter Sicherheit sagen, dass Ihre Zielgruppe jung, dynamisch und medienaffin ist. Mobile Endgeräte erfordern ein Responsive Design der Webseite für die Recherche, die dadurch komfortabler wird. Facebook und andere Kommunikationskanäle auf dem Gebiet Soziale Netze werden bevorzugt. Wenn Sie Finanzdienstleistungen anbieten, ist Seriosität unverzichtbar. Nutzen Sie klassische Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail und Kontaktformulare und zeigen Sie mit Datenschutz für hohe Ansprüche, dass Sie die personenbezogenen Daten der Nutzer in Einklang mit allen aktuellen Regelungen schützen. Wenn Sie Shopbetreiber sind, ist eine benutzerfreundliche Navigation ebenso wichtig wie ein unkomplizierter Bestell- und Bezahlvorgang, Verschlüsselung und Ads bei Google, Facebook oder in anderen Kanälen, die zielgruppenorientiert sind. Wenn Sie ein Geschäft betreiben, bei dem lokale Kundschaft wichtig ist (Zahnarzt, Taxiunternehmen, Immobilienmakler), ist der Wert von lokalem SEO oder Local Marketing besonders hoch.
Es gibt also nicht das Online Marketing als Standard, das für alle Fälle hilfreich sein wird. Eine gute Online Agentur weiß das. Unsere Agentur steht daher für eine bedarfsgerechte Onlinekonzeption Ihrer kompletten Internetaktivitäten. Wir bieten Ihnen Onlinewerbung kundenorientiert, kompetent und kostengünstig an.

Beratung als A und O beim Online Marketing

Wie Sie aus der Darstellung der Werbemöglichkeiten und den Beispielen leicht erkennen können, bietet Online Marketing eine Menge Chancen. Allerdings nur für diejenigen, die es professionell und praxisorientiert umsetzen können. Unsere Online Agentur ist hierfür der richtige Ansprechpartner.

Wir setzen auf eine Beratung, die wirklich kundenbezogen und somit besonders erfolgreich ist. Effizientes Online Marketing ist immer bedarfsgerecht. Deshalb möchten wir im gemeinsamen Gespräch Ihre Wünsche und Visionen ebenso wie die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens ganz genau kennenlernen. Wir arbeiten die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens heraus und platzieren sie in einer Webseite, die Ihnen einen hohen Wiedererkennungswert verschafft.

Beratung ist der Anfang von allem. Daher laden wir Sie zu einer Erstberatung ein, die für Sie kostenlos und unverbindlich ist. Wir informieren Sie darüber, wie Sie durch gekonntes Online Marketing nachhaltig profitieren. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie eine neue Webseite wünschen oder Ihren bestehenden Internetauftritt optimieren möchten. Wir beraten Sie individuell mit Verbesserungsvorschlägen für Ihre Online-Werbeaktivitäten, die Ihnen wirklich weiterhelfen.

Rufen Sie an oder senden Sie eine Mail. Wir freuen uns auf Sie und ein gemeinsames erfolgreiches Projekt im weltweiten Web!

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