Landwehrstraße 2, 33142 Büren
+49 2951 / 97 24 234
info@inrema.de

Nichts geht über den richtigen Inhalt!

Nichts geht über den richtigen Inhalt!

Aus unserer Serie mit den Grundlagen zum Onlinemarketing haben wir Ihnen hier den zweiten Teil bereitgestellt.

2. Content – der alte und neue König des Internets

Niemand möchte der Werbung ihren Stellenwert absprechen, aber Contentmarketing hat den bezahlten Werbemaßnahmen in den letzten Jahren zumindest den Rang abgelaufen.

User sehen sich liebend gerne Branded Content an, aber aufpoppende Werbebanner werden übersprungen. Ihre teuren Anzeigen bleiben hinter dem AdBlocker verschollen, aber Ihr Instagram-Kanal findet immer wieder Likes bei Ihren Fans.

Aber warum ist das der Fall? User wollen Inhalte, gute Inhalte, Inhalte mit Mehrwert. Und wenn Sie es schaffen, Ihre Produkte oder Services nicht nur zu bewerben, sondern im Nutzungsfall zu zeigen, dann werden Sie ganz organisch gefunden. 

Dazu könnte etwa ein Blog dienen, der Projekte mit Ihren Produkten zeigt ein eBook mit den größten Hürden im deutschen Steuersystem, die Ihr Service löst, oder auch ein Stylingratgeber mit der Kleidung aus Ihrem Onlineshop. Der Trend des Influencer-Marketings ist zu einem großen Teil genau das: sehen, wie Produkte eingesetzt werden. 
Content Marketing hat aber auch noch einen weiteren Vorteil, denn neue und gute Inhalte erhöhen Ihre Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen. Und ob Sie ein Global Player oder Local Hero sind, interessante Texte und tolle Bilder können Sie Ihrer Zielgruppe immer bieten. 

Bisher erschienene Beiträge dieser Serie:

  1. Grundlagen im Onlinemarketing
  2. Nichts geht über den richtigen Inhalt
  3. Gutes Onlinemarketing ist kein Zufall
  4. Onlinemarketing ohne Strategie
  5. Schön und Erfolgreich
  6. Richtige Zielgruppe

Tags: ,

4 Responses

  1. […] Nichts geht über den richtigen Inhalt […]

  2. […] Nichts geht über den richtigen Inhalt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.