Landwehrstrasse 2, 33142 Büren
02951/976210
info@inrema.de

Blog

Suchmaschinenoptimierung hilft dem Wachstum der Webseite in jeder Branche

Bei der Off-Page-Suchmaschinenoptimierung geht es darum, das Wachstum der Website in jeder Branche zu fördern. Sie wird den Verkehr auf Ihrer Website erhöhen und kann auch dazu beitragen, die normale Suche in sofortige Ergebnisse zu verwandeln. Dabei werden Schlüsselwörter verwendet, die gezielt eingesetzt werden und Ihrem Unternehmen helfen, seine Ziele im Hinblick auf das Webmarketing…
Read more

Unerlaubte E-Mail Werbung kann sehr teuer werden

Absender von Werbebotschaften müssen beim Versand die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen einhalten. Dies gilt insbesondere für “Spam-E-Mails”, aber auch für Flugblattverteilungen und ähnliche Massenversendungen. Darüber hinaus haben viele Unternehmen zusätzliche, selbst auferlegte Standards, wie z.B. das Erfordernis einer ausdrücklichen Erlaubnis der Empfänger oder ein Verbot der Weiterleitung der Nachricht. Ziel ist es, die Zahl der unerwünschten…
Read more

Werbung ohne zu werben – Traum oder Wirklichkeit?

“Ich habe keine Werbung. Ich hatte noch nie Werbung.” Ein innovatives Unternehmen ist ohne eine Internetpräsenz, die auf verschiedenen sozialen Kanälen zu finden ist und natürlich auch über eine Website verfügt, fast undenkbar. Verlässt man sich aber ausschließlich auf diese Online-Präsenz, um Einnahmen zu generieren, kann es länger als erwartet dauern, bis der erste Cashflow…
Read more

“Saftladen, Abzocke, Betrüger, Geier”: So reagieren Sie richtig auf schlechte Bewertungen

Niemand mag schlechte Bewertungen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn die negative Mundpropaganda wird mit schlechter Produktqualität und weiteren unzufriedenen Kunden in Verbindung gebracht. Wenn die Unternehmen jedoch sorgfältig auf Kritik reagieren, können sie diese in eine Marketingchance verwandeln. Die folgenden Beispiele zeigen, wie das in der Praxis funktioniert: “Seriöse Abzocke”: Der Saftladen aus der…
Read more

Die TTDSG kommt am 1.12.2021: Datenschutz und Cookienutzung wird deutlicher

Das neue Gesetz wird am 1. Dezember 2021 in Kraft treten. Es enthält einige Neuerungen und Klarstellungen, die für Unternehmer, Website-Betreiber und Agenturen besonders wichtig sind: Ab diesem Datum ist im Gesetz klar geregelt, dass eine Einwilligung erteilt werden muss, bevor Cookies oder Tracking-Dienste personenbezogene Daten von Kunden speichern dürfen; noch nie war der Schutz…
Read more

Nachhaltige Unternehmen sind gut für die Umwelt und für das Image

“Nachhaltigkeit ist nicht Ihr Job. Nachhaltigkeit ist gut für den Planeten und den Geldbeutel, aber sie ist auch sehr teuer. “ Diese Aussage scheint auf den ersten Blick wahr zu sein. Dieses Argument muss jedoch überdacht werden: Nachhaltigkeit funktioniert am besten, wenn sie aus Leidenschaft und Überzeugung kommt: Sie sollte nie als Pflicht oder Last…
Read more

Mockup Bilder: Was ist das?

Zunächst einmal, was ist ein MOCK-UP? Ein MOCK-UP im allgemeinen Design kann einfach als ein Modell zur Visualisierung und / oder zum Testen beschrieben werden. In der Grafikbranche werden so genannte Mockup-Bilder verwendet, um 3D-Objekte in 2D-Form zu visualisieren und zu testen. Diese Technik ist in der Werbung und im Produktdesign sehr verbreitet. 3D-Mockup-Bilder werden…
Read more

So funktioniert Storytelling für kleine Unternehmen und Solo Selbstständige

Es mag wie die Pointe eines schlechten Witzes klingen, aber große Unternehmen werden oft von kleinen Unternehmen geschlagen, wenn es um Storytelling geht. Kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige haben vielleicht nicht das nötige Budget, aber sie haben mehr Freiheiten als ihre großen Konkurrenten. So funktioniert Storytelling für kleine Unternehmen und Selbstständige Nutzen Sie Emotionen: Jeder nutzt…
Read more

Was benötige ich für eine Homepage?

Was brauchen Sie für Ihre Homepage? Nun, die Informationen sind unterschiedlich, je nachdem, ob Sie eine Homepage für sich selbst oder für ein Unternehmen erstellen. In jedem Fall ist es wichtig, sich zu organisieren und zu planen, bevor man mit der Erstellung beginnt! Eine Website besteht aus drei grundlegenden Teilen: Inhalt (Text, Bilder, Videos), Design…
Read more

Impressum, Datenschutz und Cookie-Banner. Ja oder Nein?

Jeder, dessen Website täglich von vielen Tausend Menschen besucht wird, weiß, wie wichtig es sein kann, dass sich die Besucher beim Besuch der Website wohl fühlen. Ein anschauliches Beispiel für diese Bequemlichkeit lässt sich bereits beim Betreten eines Geschäfts anführen: Die Besucher kommen herein, sehen sich um und wissen sofort, wohin sie gehen müssen, wenn…
Read more