Blog

Wie Unternehmen Bewertungen nutzen um besser zu werden

Jüngsten Untersuchungen zufolge geben mehr als 50 % der Verbraucher an, dass das Lesen von Online-Bewertungen ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Tatsächlich sind Bewertungen sogar einflussreicher als Online-Werbung.

Außerdem können positive Online-Bewertungen einen erheblichen Einfluss auf ein Unternehmen haben. So hat Weiterlesen

Die große Gefahr der Datenherausgabe: Was ist SOCIAL ENGINEERING?

Was ist Social Engineering?

Unter Social Engineering versteht man die Manipulation von Menschen, damit sie Handlungen ausführen oder vertrauliche Informationen preisgeben. Social Engineers verwenden eine Vielzahl von Techniken, darunter psychologische Manipulation, Täuschung und Einschüchterung.

Warum haben es Social Engineers Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung hilft dem Wachstum der Webseite in jeder Branche

Bei der Off-Page-Suchmaschinenoptimierung geht es darum, das Wachstum der Website in jeder Branche zu fördern. Sie wird den Verkehr auf Ihrer Website erhöhen und kann auch dazu beitragen, die normale Suche in sofortige Ergebnisse zu verwandeln.

Dabei werden Schlüsselwörter Weiterlesen

Unerlaubte E-Mail Werbung kann sehr teuer werden

Absender von Werbebotschaften müssen beim Versand die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen einhalten. Dies gilt insbesondere für „Spam-E-Mails“, aber auch für Flugblattverteilungen und ähnliche Massenversendungen.

Darüber hinaus haben viele Unternehmen zusätzliche, selbst auferlegte Standards, wie z.B. das Erfordernis einer ausdrücklichen Erlaubnis Weiterlesen

Werbung ohne zu werben – Traum oder Wirklichkeit?

„Ich habe keine Werbung. Ich hatte noch nie Werbung.“

Ein innovatives Unternehmen ist ohne eine Internetpräsenz, die auf verschiedenen sozialen Kanälen zu finden ist und natürlich auch über eine Website verfügt, fast undenkbar. Verlässt man sich aber ausschließlich auf Weiterlesen

„Saftladen, Abzocke, Betrüger, Geier“: So reagieren Sie richtig auf schlechte Bewertungen

Niemand mag schlechte Bewertungen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn die negative Mundpropaganda wird mit schlechter Produktqualität und weiteren unzufriedenen Kunden in Verbindung gebracht. Wenn die Unternehmen jedoch sorgfältig auf Kritik reagieren, können sie diese in eine Marketingchance verwandeln.

Weiterlesen